Veranstaltungen von Mission 21

Agenda Info- und Begegnungstag

 
Donnerstag, 16. März 2017, 10:00 bis 16:30
Ort: 

Mission 21, Missionsstrasse 21, 4055 Basel

Kontakt: 

Anmeldung bei Pia Müller 

Die Arbeit von Mission 21 wird hier in der Schweiz von vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern getragen. Deshalb gibt es am 16. März einen Dankesanlass von Mission 21 für Ehrenamtliche. Wir freuen uns auf Sie!

PROGRAMM

10.00 Ankunft, Kaffee und Gipfeli

10.30 Begrüssung, Pia Müller, Geschäftsführung Kollektenverein Mission 21

10.45 «Arbeitsmigration am Beispiel Asien» - «Mein Pass wurde mir abgenommen, ich fühlte mich wie in einem Gefängnis mit doppelter Mauer. Einerseits gefangen im Haus meines Arbeitgebers und andererseits in diesem fremden Land» (Zitat). Mission 21 begleitet mit ihren Partnerkirchen Menschen in dieser Situation und hilft ihnen ein positives Selbstwertgefühl wiederzufinden sowie ihre Rechte einzufordern. Referat und Diskussion mit Fachfrauen der Stabsstelle Frauen und Gender.

12.15 Mittagessen im Restaurant Rosengarten

14.00 Workshop & Mitgliederversammlung Kollektenverein

  • «Rückmeldungen zur Herbstkampagne» Diskussion mit Fachleuten der Abteilung Kommunikation
  • Mitgliederversammlung Kollektenverein

15.00 «Wenn Einer eine Reise tut...» Erzählbericht von einer Begegnungsreise nach Indonesien, dem Ursprungsland vieler Migrantinnen und Migranten, im Frühjahr 2016.

15.45 Kaffee & Kuchen

16.15 Besinnlicher Ausklang

Anmeldung per Email bei Pia Müller erwünscht.