Friday 22. December 2017

Neues aus den Kirchgemeinden in Kalimantan

Was bewegt die Kirchgemeinden in Kalimantan, Indonesien? Was sind ihre Probleme und wo liegen ihre Möglichkeiten?

Uwe Hummel, Dozent an der Theologischen Hochschule in Kalimantan, Indonesien. (Foto: Dorothee Adrian)

Uwe Hummel geht in seinem neuen Rundbrief diesen Fragen nach. Er ist im Auftrag von Mission 21 als Dozent an der Theologischen Hochschule in Kalimantan tätig. Dadurch erhält er einen tiefen Einblick in die Kirchgemeinden in Kalimantan.

Zusammen mit Dozierenden und Studierenden der Hochschule besucht er Gemeinden und erarbeitet dort mit Pfarrerinnen und Pfarrern, Diakonen und weiteren Beteiligten Schwerpunkte für die künftige Kirchgemeindearbeit. Der Rundbrief berichtet über Höhepunkte aus dieser Zusammenarbeit sowie über seine Taizé-Reise.

Mission 21 dankt Uwe Hummel  für seine engagierte Arbeit. Sie trägt dazu bei, dass sich die Projekte unserer Partnerkirchen weiterentwickeln und neue Perspektiven sichtbar werden.  

 

» Rundbrief lesen (PDF)

Rundbriefe sind persönliche Erfahrungsberichte der Mitarbeitenden von Mission 21 und geben nicht notwendig die Ansichten von Mission 21 wieder.

 
 
Kontakt

Christoph Rácz
Medienbeauftragter
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Tel. +41 61 260 22 49
» E-Mail