Wednesday 05. October 2016

Palästina: Gut besuchter «Tag der Offenen Tür» auf dem Sternberg

Es war viel für ihn geworben worden und er wurde zu einem grossen Höhepunkt: Am 3. November 2016 fand in Palästina ein «Tag der Offenen Tür» im Förderzentrum Sternberg für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen der Brüder-Unität auf dem Sternberg, Palästina statt. Das Projekt wird von Mission 21 unterstützt. Sogar das palästinensische Fernsehen nahm den Tag zum Anlass, das Werk in einem 15-Minuten-Beitrag vorzustellen - siehe hier.

Etwa 800 Personen kamen zum Teil von weit her auf das das Gelände. Sie führten Gespräche, liessen sich verköstigen und kauften ein. Vertreterinnen und Vertreter des Staates und der Kommunen, befreundeter Behörden und Einrichtungen sowie derjenigen Firmen, die an einer Zusammenarbeit interessiert sind, befanden sich im Austausch mit Mitarbeitenden, Betreuten und deren Angehörigen. Der Tag stand unter dem Motto: «Personen mit Behinderung haben das Recht auf Beschäftigung».

» Über 100 Bilder der Veranstaltung finden Sie auf Facebook

» Zum Projekt

 
 
Kontakt

Johannes Klemm
Programmverantwortlicher
Tansania & Palästina
Tel: +41 (0)61 260 23 04
» E-Mail