Uwe Hummel

Einsatzort: Indonesien
Name: Uwe Hummel

Uwe Hummel ist seit März 2014 in Banjarmasin (Kalimantan), dem indonesischen Teil der Insel Borneo aus, im Einsatz. Er lehrt dort an der Theologischen Hochschule STT (Sekolah Tiuggi Teologia) der GKE Kalimantan, Partnerkirche von Mission 21. Schwerpunktmässig unterrichtet er «Religion, Mission und Ökumene», aber auch Altes Testament und biblische Sprachen.
Uwe Hummel wuchs zum Teil in Südafrika auf, studierte in Südafrika und Hamburg Theologie, lebte und arbeitete immer wieder in verschiedenen Teilen Indonesiens, zwischenzeitlich auch als Asienreferent der Vereinten Evangelischen Mission (VEM) Wuppertal im Job-Sharing mit seiner Frau Sonia. Zuletzt arbeitete er als Mitarbeiter des Leipziger Missionswerks in Papua Neuginea. Sonia und Uwe Hummel haben zwei erwachsene Kinder.

» Lesen Sie hier ein Porträt über Uwe Hummel

Rundbriefe: pdf 7. Rundbrief vom Juli 2017
pdf 6. Rundbrief vom Dezember 2016
pdf 5. Rundbrief vom Oktober 2016
pdf 4. Rundbrief vom Dezember 2015
pdf 3. Rundbrief vom Juni 2015
pdf 2. Rundbrief vom November 2014
pdf 1. Rundbrief vom Mai 2014
Links:

» mehr zum Projekt

Zurück