Tobias Brandner

Einsatzort: Hongkong
Name: Tobias Brandner

Tobias Brandner, Jahrgang 1965, ist im aargauischen Auenstein geboren und aufgewachsen. Er studierte Theologie und doktorierte in diesem Fach an der Universität Zürich. Nach einer Velotour in Afrika übernahm er 1996 als Mitarbeiter der Basler Mission den Posten eines Gefangenenbetreuers in Hongkong, eine Tätigkeit, die er heute für Mission 21 im Nebenamt ausübt. Vollzeitlich arbeitet er seit einigen Jahren als Assistenzprofessor für Theologie an der Chinese University in Hongkong. Tobias Brandner ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Rundbriefe: pdf 23. Rundbrief vom Januar 2017
pdf 22. Rundbrief vom März 2016
pdf 21. Rundbrief vom Januar 2015
pdf 20. Rundbrief vom Januar 2012
pdf 19. Rundbrief vom Dezember 2010
pdf 18. Rundbrief vom Dezember 2009
pdf 17. Rundbrief vom Januar 2009
pdf 16. Rundbrief vom Dezember 2006
pdf 15. Rundbrief vom Dezember 2005
pdf 14. Rundbrief vom Dezember 2004
Links:

» Projekt-Infos

Das Schweizer Fernsehen hat Tobias Brandner und seine Familie in der TV-Sendung «Reporter» porträtiert.

Zurück