Partnerorganisation in Argentinien

Evangelische Hochschule für Theologische Studien - Instituto Superior Evangélico de Teología (ISEDET)

Sitz: Buenos Aires
Gegründet: 1969
Trägerverein: Basler Mission
Projekt: 408.1005: Engagiert in Basisgemeinschaften durch Ausbildung 

Die Evangelische Hochschule für Theologische Studien in Buenos Aires, Instituto Superior Evangélico de Teología (ISEDET), eine renommierte und für die lateinamerikanische Theologie enorm wichtige Ausbildungsstätte, musste die Entscheidung treffen, ihre Tore zu schliessen. Ob und in welcher Form es für das ISEDET eine Zukunft gibt, ist noch offen.

Es geht nun darum, dass das ISEDET seine Verantwortung gegenüber den Studierenden, welche sich mitten im Studium befinden, wahrnimmt und diesen Studierenden ermöglicht, ihr Studium dennoch abzuschliessen. Es handelt sich um rund fünfzig Studierende. Mission 21 unterstützt dieses Vorhaben und finanziert die Durchführung von folgenden sechs Fächern: Predigtlehre, Einführung in die Bibel und in ihren Kontext, Griechisch, Biblische Exegese - Neues Testament, Exegetische Methoden und Seelsorge.