Kategorie
Tag
Was bewegt die Kirchgemeinden in Kalimantan, Indonesien? Was sind ihre Probleme und wo liegen ihre Möglichkeiten?
Einzigartiger Grossanlass: Letztes Wochenende feierten über 5000 Jugendliche und junge Erwachsene am Evangelischen Jugendfestival ReformAction in Genf das Reformationsjubiläum. Mit dabei war auch eine junge Delegation von Mission 21.
Daniel Gloor arbeitet eigentlich als Dozent am Sabah Theological Seminary (STS), Partner von Mission 21, in Malaysia. Zurzeit verweilt er aber in Amman, der Hauptstadt Jordaniens. Warum? Er ist dort für fünf Monate in einem Sabbatical. In seinem neuen Rundbrief gibt Daniel Gloor einen interessanten Einblick in die vielseitige Hauptstadt und persönliche Hürdenläufe: Bei der Aufnahmeprüfung für einen...
Ein Geist im Studierenden-Wohnheim, Jesus als Superman und Armdrücken bis zum Umfallen: In seinem neuen Rundbrief überrascht Daniel Gloor mit Beobachtungen aus seinem Alltag in Malaysia.
Der neue Rundbrief aus Indonesien beschreibt eindrücklich die grösste akademische Feier der Theologischen Hochschule, die „Wisuda“.
Für Claudia Zeising, Ökumenische Mitarbeiterin von Mission 21 in Tansania, war 2016 ein schwieriges Jahr. Sie musste aus der Ferne von ihrem Vater Abschied nehmen, der mit 85 Jahren verstorben ist.
Für gewöhnlich schreibt Tobias Brandner seine Rundbriefe aus Hongkong, wo er als ökumenischer Mitarbeiter von Mission 21 lebt und arbeitet. Sein aktueller Brief jedoch erreicht uns aus Chiang Mai in Thailand, wo er für einige Monate als Gastdozent an der Payap Universität unterrichtet.
Wie lebt eine evangelische Pfarrerin in Indonesien? Was kann sie bewirken und welche Schwierigkeiten muss sie überwinden? Diese Fragen beantwortet Enta Malasinta im neuen Rundbrief von Uwe Hummel. Hummel, ökumenischer Mitarbeiter von Mission 21 in Indonesien, hat Enta Malasinta befragt, um herauszufinden, aus welchen Gründen Menschen in Kalimantan Theologie studieren...
In ihrem neuen Rundbrief nimmt Claudia Zeising die Leserinnen und Leser mit auf eine Reise auf die Insel Sansibar.
Tobias Brandner berichtet in seinem neuen Rundbrief von aussergewöhnlichen Begegnungen in der Grossstadt.