Ein gelungener Werktag in Zürich

Schöne Produkte und lebendige Gespräche machen jeweils die Werktage zu einem besonderen Erlebnis. Foto: Christine Lehni

Den Einstieg machte Heidi Zingg Knöpfli, Studienleiterin Mission 21, mit einem spannenden und informativen Input mit dem Titel: „Ohne Frauen geht es nicht“. Danach verteilten sich die Kursteilnehmerinnen auf ihre gewählten Kurse. Diese bestanden im Erarbeiten von neuen Handwerkstechniken für Basararbeiten. 

Lebendige Gespräche und schöne Bastelideen

In den Kursen wurden in mehreren Stunden Tigerfinkli gestrickt, aus farbigem Papiergarn schöne Rosen geformt, lustige Tiermotive trocken gefilzt und aus verschiedenem Papier schöne Girlanden genäht. Dazwischen wurde viel gelacht, geplaudert und über neue Bastelideen diskutiert.

Der Tag bietet immer auch die Gelegenheit mit anderen Basarfrauen in Kontakt zu kommen, weitere Ideen, neue Möglichkeiten und Insider-Basar-Wissen auszutauschen. Dies wurde dann auch bei einem feinen und gemütlichen Mittagessen rege genutzt. Der Stand mit den Fair Trade Produkten aus dem mercifair Laden Basel sorgte nach dem Mittagessen für eine tolle Abwechslung.

Zufriedene Kursteilnehmerinnen

Am Schluss des Tages konnten wir die in so kurzer Zeit entstandenen Produkte gemeinsam bestaunen. Den Tag liessen wir dann bei Kaffee und selbstgemachten Kuchen ausklingen. Es war eine fröhliche Gruppe die sich da in der Landeskirche Zürich wieder getroffen hat. Die Stimmung war toll und wir freuen uns, wenn die diesjährigen Teilnehmerinnen auch im nächsten Jahr wieder kommen.

Einen grossen Dank gilt auch Therese Bommel und Elisabeth Spörri, die als freiwillige Mitarbeiterinnen jeweils dafür sorgen, dass dieser Tag so gelungen und reibungslos verläuft. 

Text und Fotos: Christine Lehni

 

Hoffnung dank Ihrer Unterstützung

Mission 21
Evangelisches Missionswerk Basel

Postfach 270
Missionsstrasse 21
4009 Basel, Schweiz
Tel.: +41 (0)61 260 21 20
info@mission-21.org

Spendenkonto Schweiz:
IBAN: CH58 0900 0000 4072 6233 2
Steuerbefreiungsnummer:
CHE-105.706.527

Spendenkonto Deutschland:
Sparkasse Lörrach-Rheinfelden
Swift-BIC: SKLODE66
BLZ: 683 500 48
IBAN: DE39 6835 0048 0001 0323 33
Konto Nr. : 1032333

Nach oben blättern