«Gelebte Solidarität!» – Jochen Kirsch zu Gast im Thurgau

Pfarrer Karl F. Appl, Jochen Kirsch, Direktor von Mission 21, Pfarrer Lukas Weinhold, Kirchenrat. Foto: Brunhilde Bergmann/Ev. Landeskirche TG.

Die Arbeit von Mission 21 gemeinsam mit der Partnerkirche EYN in Nigeria ist für Jochen Kirsch sehr wichtig. Das liess er bei seinem Vortrag in Frauenfeld klar erkennen. Am Sonntag der weltweiten Kirche stellte er die christlich-muslimische Versöhnungsarbeit ins Zentrum und zeigte auf, dass sie zentral ist für dieses Land.

Eingeladen war Jochen Kirsch an diesem 5. September von der Missionskommission der Landeskirche Thurgau. Anwesend war auch Christina Aus der Au, die designierte Kirchenratspräsidentin. Sie zeigte sich beeindruckt vom Missionsverständnis, das Jochen Kirsch in der Predigt darlegen konnte. Mission in einer partnerschaftlichen weltweiten Kirche sei mehr als Almosen aus Überlegenheit. Vielmehr gehe es darum, Nächstenliebe und echte Solidarität zu leben. Diese Haltung sei die Basis der Arbeit von Mission 21.

► Ausführlichen Bericht auf der Homepage der Landeskirche TG lesen

► Die Friedensförderung von Mission 21 in Nigeria

 

Hoffnung dank Ihrer Unterstützung

Mission 21
Evangelisches Missionswerk Basel

Postfach 270
Missionsstrasse 21
4009 Basel, Schweiz
Tel.: +41 (0)61 260 21 20
info@mission-21.org

Spendenkonto Schweiz:
IBAN: CH58 0900 0000 4072 6233 2
Steuerbefreiungsnummer:
CHE-105.706.527

Spendenkonto Deutschland:
Sparkasse Lörrach-Rheinfelden
Swift-BIC: SKLODE66
BLZ: 683 500 48
IBAN: DE39 6835 0048 0001 0323 33
Konto Nr. : 1032333

Nach oben blättern