Kinder des Zentrums Sternberg erhalten dringend benötigten Schulbus

Verantwortliche und betreute Kinder und Jugendliche des Förderzentrums „Sternberg“ mit dem neuen Schulbus. Foto: Herrnhuter Missionshilfe

Das Rehabilitationszentrum „Sternberg“ (Starmountain Rehabilitation Center) in der Nähe von Ramallah in Palästina unterstützt Menschen mit geistiger oder körperlicher Behinderung in den Bereichen Bildung, Rehabilitation und Integration. Kinder können hier, unabhängig von ihrer Religionszugehörigkeit, einen integrativen Kindergarten oder eine Förderschule besuchen, für ältere Jugendliche besteht auch die Möglichkeit eine Berufslehre in Landwirtschaft, Handarbeit oder Hauswirtschaft zu absolvieren.

Neuer Bus kann auch Rollstühle sicher transportieren

Der alte Bus vom Zentrum Sternberg war schon längere Zeit in einem desolaten Zustand. Damit die Kinder und Jugendlichen aus der Region rund um das Förderzentrum wieder sicher und zuverlässig zur Schule gebracht und abgeholt werden können, war ein neuer intakter und behindertengerechter Schulbus dringend notwendig. Mit der finanziellen Unterstützung von Mission 21 und der Herrnhuter Missionshilfe aus Deutschland, konnte dieses Projekt realisiert werden. Seit Mitte August ist der neue Bus täglich in einem weiten Umkreis vom Sternberg im Einsatz. Nun kann auch der sichere Transport von Rollstühlen gewährleistet werden.

Bald ist auch ein weiteres Etappenziel für das Zentrum Sternberg erreicht. Im Förderprojekt für das Zentrum von Mission 21 ist auch ein neuer inklusiver Kindergarten geplant. Dieser Kindergarten kann bald eröffnet werden – trotz den schwierigen Bedingungen aufgrund der Corona-Pandemie und Dank den grosszügigen Spenden.

Text: Séverine Fischer

► Bildungsförderung in Palästina unterstützen

Hoffnung dank Ihrer Unterstützung

Mission 21
Evangelisches Missionswerk Basel

Postfach 270
Missionsstrasse 21
4009 Basel, Schweiz
Tel.: +41 (0)61 260 21 20
info@mission-21.org

Spendenkonto Schweiz:
IBAN: CH58 0900 0000 4072 6233 2
Steuerbefreiungsnummer:
CHE-105.706.527

Spendenkonto Deutschland:
Sparkasse Lörrach-Rheinfelden
Swift-BIC: SKLODE66
BLZ: 683 500 48
IBAN: DE39 6835 0048 0001 0323 33
Konto Nr. : 1032333

Nach oben blättern