Neues Lernzentrum im Dorf Palak Banggi, Malaysia

In unseren Projekten in Malaysia spielen die «Community Organizers» eine immer wichtigere Rolle. Sie erlernen – ebenfalls im Rahmen unserer Projektarbeit – wie sie in Dörfern und Gemeinden selbst Veränderungen anstossen können. Gelungen ist dies nun schon mehrfach im Dorf Palak Banggi. Nachdem die Wasserversorgung erneuert worden ist, wurde nun kürzlich ein neues Zentrum eröffnet, das die Dorfbewohner und Dorfbewohnerinnen gemeinsam nutzen. Zum Beispiel können sie dort dank guter Internetverbindung an virtuellen Weiterbildungen teilnehmen. Projektkoordinatorin Noria Majaman berichtet davon im neuen Rundbrief aus Sabah.

► Rundbrief lesen (PDF)

► Unsere Projekte in Asien

► Projekte in Asien unterstützen

Mathias Waldmeyer

Teamleiter und Programmverantwortlicher Asien
Tel: +41 (0)61 260 22 63
► E-Mail