Neues vom Theologischen Seminar in Sabah

Studenten des Theologischen Seminars in Sabah. Foto: Daniel Gloor

Als «grösstes Ostergeschenk» bezeichnet Daniel Gloor seine neue Arbeitsbewilligung. Schon im Oktober 2016 hatte er den Antrag dafür gestellt. Nach über zwei Jahren und unzähligen Telefonaten und Behördenbesuchen hält er sie nun in den Händen.

Dr. Wilfred, bis April 2019 Direktor am STS, hat sich persönlich dafür eingesetzt, den Bewilligungsprozess voranzutreiben. Ein Zeichen dafür,  wie sehr Daniel Gloors Engagement vor Ort geschätzt wird. Ihm ist es wichtig, kritisches Denken und Hinterfragen zu fördern. Mit seinen Vorträgen in christlichen Gemeinden Sabahs möchte er die lokalen Kirchen dabei unterstützen, ihre eigene theologische Identität zu finden.

Manchmal kann Daniel Gloors Unterricht aber nicht stattfinden. Wenn zum Beispiel während eines Abendkurses plötzlich die Elektrizität ausfällt. Dann wird gemeinsam gebetet und der Unterricht eben am nächsten Tag fortgesetzt. Daniel Gloor sagt: «Ich liebe dieses Leben als Dozent und Student. Es ist das beste Leben, das Gott mir schenken konnte.» Mehr über dieses Leben erfahren Sie im Rundbrief:

► Rundbrief lesen (PDF)

Dieser Rundbrief stellt einen persönlichen Erfahrungsbericht dar. Er spiegelt nicht notwendig die Ansichten von Mission 21 wider.

Hoffnung dank Ihrer Unterstützung

Mission 21
Evangelisches Missionswerk Basel

Postfach 270
Missionsstrasse 21
4009 Basel, Schweiz
Tel.: +41 (0)61 260 21 20
info@mission-21.org

Spendenkonto Schweiz:
IBAN: CH58 0900 0000 4072 6233 2
Steuerbefreiungsnummer:
CHE-105.706.527

Spendenkonto Deutschland:
Sparkasse Lörrach-Rheinfelden
Swift-BIC: SKLODE66
BLZ: 683 500 48
IBAN: DE39 6835 0048 0001 0323 33
Konto Nr. : 1032333

Nach oben blättern