Post aus Indonesien

Uwe Hummel berichtet in seinem neuen Rundbrief von Leben und Arbeit in Kalimantan

Warum hat ein Dorf im Urwald von Bali die Form eines Kreuzes? Uwe Hummel, im Auftrag von Mission 21 als Dozent an der Theologischen Hochschule in Kalimantan (Indonesien) tätig, beantwortet in seinem neusten Rundbrief diese und weitere Fragen, die mit seinem Leben in Asien zusammenhängen. In Bali hat er zum 80. Geburtstag seines Lehrers Olaf Schumann an einem Treffen zur Publikation einer Festschrift teilgenommen. Er schildert uns den tiefen Eindruck, den Olaf Schumann als einer der wichtigsten Initiatoren des christlich-islamischen Dialogs in Südostasien auf seine Schüler und Schülerinnen gemacht hat.

► Rundbrief lesen (PDF)

Rundbriefe sind persönliche Erfahrungsberichte und geben nicht notwendig die Ansichten von Mission 21 wieder.