Werktag Aargau 2019

Am „Wärchtag“ entstanden schöne Handarbeiten für kommende Basare. Foto: Christine Lehni

Wir wurden mit viel Sonne empfangen, diese strahlte bis in die schönen Räumlichkeiten des Kirchgemeindehauses Arche. Entsprechend fröhlich war die Stimmung beim Begrüssungskaffee. Einige kommen jedes Jahr an den Werktag und so kennt man sich auch schon und freut sich jedes Jahr auf alle bekannten aber auch neuen Gesichter. 

Nach einigen einstimmenden Worten von Ortspfarrer Peter Trittenbach sowie Kaffee, Tee und Zopf, verteilten sich die Teilnehmenden gestärkt auf die verschiedenen Kurse. 

In den Kursen wurden stilvolle Trauerkarten hergestellt, für die Kleinen wurden Sabberlätzli und Wickelunterlagen genäht, Tigerfinkli wie zu Omas Zeiten gestrickt, aus Papiergarn wurden wunderschöne, farbige Rosenlichterketten kreiert und aus Tafelstoff schöne Sets und Dekogegenstände gebastelt und genäht.

 Rosenlichterketten

Alle waren so fleissig bei der Arbeit, dass nur das feine traditionelle Gschwellti-Mittagessen die Teilnehmenden aus den Werkstuben herauslocken konnte. Nach einem feinen Dessert sind dann alle beschwingt in den Nachmittag gestartet. 

Es entstanden tolle Verkaufsprodukte, die wir am Schluss ausstellten, so dass man sie nach einem feinen Zvieri bewundern konnte. Es herrschte eine gemütliche Stimmung, wo es auch Platz für viele gute Gespräche hatte.

Text und Fotos: Christine Lehni

Hoffnung dank Ihrer Unterstützung

Mission 21
Evangelisches Missionswerk Basel

Postfach 270
Missionsstrasse 21
4009 Basel, Schweiz
Tel.: +41 (0)61 260 21 20
info@mission-21.org

Spendenkonto Schweiz:
IBAN: CH58 0900 0000 4072 6233 2
Steuerbefreiungsnummer:
CHE-105.706.527

Spendenkonto Deutschland:
Sparkasse Lörrach-Rheinfelden
Swift-BIC: SKLODE66
BLZ: 683 500 48
IBAN: DE39 6835 0048 0001 0323 33
Konto Nr. : 1032333

Nach oben blättern