Corona-Update: Sabah, Malaysia

Zwei Frauen mit Kleinkindern auf dem Weg nach Hause. Foto: Ueli Knecht

Noria Majaman darf nur für die dringendsten Einkäufe ihr Zuhause verlassen: „Wenn mir das Essen ausgeht, kann ich mit Maske in den nahe gelegenen Laden gehen und notwendige Dinge kaufen.“

Für Menschen, die von Armut betroffen sind, ist es nun sehr schwierig, zeigt sich Noria Majaman besorgt: „Die Menschen, die von der Hand in den Mund leben, haben es nun doppelt so schwer. Die Pandemie hat für sie vielfache Auswirkungen: Sie haben keine Arbeit, kein Einkommen, kein Essen und werden dabei hoffnungslos und verzweifelt.“

Unterstützung für die Ärmsten

In Sabah im Norden der Insel Borneo, der ärmsten Provinz Malaysias, seien viele Familien in dieser Situation, schreibt Noria Majaman. Daher sei es erfreulich, dass nun politische Parteien zusammen arbeiten und die Menschen mit einem Lebensmittelpaket unterstützen.

Auch die Partnerkirchen von Mission 21 in Sabah helfen Menschen, die von Armut betroffen sind. Darum sind wir nun besonders auf Spenden angewiesen, um unsere Partner vor Ort zu unterstützen.

► Bericht von Noria Majaman und Elisabeth Mesdila aus Malaysia lesen

► Ich möchte die Arbeit von Mission 21 und ihren Partnern unterstützen

► Ich möchte mehr über die Projektarbeit in Malaysia erfahren

Hoffnung dank Ihrer Unterstützung

Mission 21
Evangelisches Missionswerk Basel

Postfach 270
Missionsstrasse 21
4009 Basel, Schweiz
Tel.: +41 (0)61 260 21 20
info@mission-21.org

Spendenkonto Schweiz:
IBAN: CH58 0900 0000 4072 6233 2
Steuerbefreiungsnummer:
CHE-105.706.527

Spendenkonto Deutschland:
Sparkasse Lörrach-Rheinfelden
Swift-BIC: SKLODE66
BLZ: 683 500 48
IBAN: DE39 6835 0048 0001 0323 33
Konto Nr. : 1032333

Nach oben blättern