Reise

Begegnungsreise nach Chile

Am Freitag, 8. November 2024
puerto varas

Die Begegnungsreise 2024 führt nach Chile, «dem langgestreckten Land» voller Kontraste. Die Kultur des Landes ist so reich wie die Landschaft verschieden, reicht sie doch von unberührter Wildnis über unendliche Weite zu pulsierendem Leben in den Städten. Nebst landschaftlichen Sehenswürdigkeiten besuchen wir Projekte von Mission 21 und Kirchgemeinden und lernen so Land und Leute kennen. Optional lässt sich die Reise noch in Patagonien und Argentinien verlängern.

Einblicke in unsere Reise

Santiago de Chile, die knapp 6 Mio. Einwohner umfassende Metropole, besticht durch die Mischung von Bauten in kolonialem Stil und modernen Hochhäusern mit trendigen Cafés. Die Anden am Stadtrand sind all-gegenwärtig. Das dynamische, kosmopolitische Santiago begeistert durch seine vielen Beschäftigungs-möglichkeiten und seine charakteristische Vielseitigkeit, die sich in allen Bezirken spüren lässt. Allerdings sind in Santiago auch die grossen sozialen Unterschiede spürbar.

Verschiedene Ausflüge zeigen uns den Charme und die Vielfalt des Landes. Die Hafenstadt Valparaíso schmiegt sich wie ein riesiges Amphitheater auf 42 Hügeln an die weite Bucht. Viña del Mar, das beliebteste Seebad des Landes, verdankt seinen vielen gepflegten Parks und privaten Gärten seinen Beinamen «Gartenstadt».

Wir fahren dann Richtung Süden und bleiben mehrere Tage in Concepción, der zweitgrössten Stadt Chiles, deren Hafenstadt Talcahuano am Pazifik liegt. Dort geben uns Besuche von Partnerorganisationen einen Ein-blick in die Arbeit von Mission 21, sei das an einer theologischen Hochschule (der Comunidad Teològica Evangélica), in christlichen Gemeinden oder bei der Gewaltprävention für Frauen bei Sedec. Dank der Gastfreundschaft der lokalen Partner erleben wir nicht nur die Landschaft und die Kultur, sondern auch unvergessliche Begegnungen. In Frutillar und Puerto Varas am Llanquihue-See gibt es deutsche Einwanderungskultur zu sehen und wir geniessen wir den einmalig schönen Ausblick auf Seen, Vulkane und Wälder.

2307 Anmeldung Studienreise Chile

Melden Sie sich jetzt an

Anrede
Optionen
Verlängerungsprogramm
Annulationskostenversicherung

Weitere Veranstaltungen

Hoffnung dank Ihrer Unterstützung

Mission 21
Evangelisches Missionswerk Basel

Postfach 270
Missionsstrasse 21
4009 Basel, Schweiz
Tel.: +41 (0)61 260 21 20
info@mission-21.org

Spendenkonto Schweiz:
IBAN: CH58 0900 0000 4072 6233 2
Steuerbefreiungsnummer:
CHE-105.706.527

Spendenkonto Deutschland:
Sparkasse Lörrach-Rheinfelden
Swift-BIC: SKLODE66
BLZ: 683 500 48
IBAN: DE39 6835 0048 0001 0323 33
Konto Nr. : 1032333

Nach oben blättern